Oldenburg Image: Ein Augenblick im August

Barthel Pester
Sandstrand an der Weser 2021

Foto: Laelia Kaderas, green-content-marketing.de.

Illusion mit Folgen. Eine permanente Selbst-Prüfung für alle, die Transformation wirklich wollen.

Wir sehen – und versehen die Eindrücke mit Bedeutung. Wir belegen sie positiv oder negativ, stimmen zu oder lehnen ab. Wir sehen, was wir glauben. Und bleiben gefangen in unseren Gewohnheitsmustern; halten so auch andere gefangen. Wollen wir wirkliche Transformation, tut es not, unser eigenes Denken und Bewerten zu bemerken und zu überprüfen.

Dazu teilt einmal im Monat Laelia Kaderas ihr „Oldenburg Image“ mit uns – anstelle der bisherigen „Trends + Themen“. Ein Foto führt uns immer wieder neu vor Augen, was jeder für sich aus reinen Sinneseindrücken macht.

Jedes Foto lässt einen Augenblick erstarren. Einen Augenblick irgendwo in Oldenburg, irgendwo im Nordwesten. Er ist nichts als ein Impuls – zu einer Geschichte im „Kopf“, einem rein geistigen Produkt. Ist sie wahr? Eine fundamentale Übung.

Laelia Kaderas ist freie Redakteurin, Texterin und Konzeptionerin in Oldenburg – und zertifizierter Coach für The Work von Byron Katie (vtw). Ihr Schwerpunkt: Nachhaltigkeitskommunikation rund um ökologische Landwirtschaft und Ernährung, Bauen und Wohnen, Leben und Reisen, ländlicher Raum, Wandel der Städte, Klima und Wissenschaft. Und zu allen Themen kann geworkt werden!

www.green-content-marketing.de
www.geschenke-aus-worten.de
www.thework-kaderas.de

Hier geht’s zum Oldenburg Image: August.

Schreibe einen Kommentar