KOSTBAR 2022

Die letzten 10 Bücher für 14,50 EUR

bei Hella & Hermann in der Burgstr. 9-10.

Menschenzeit

Barthel Pester

Zerstören oder gestalten? Die entscheidende Epoche unseres Planeten

Die Vortrags- und Diskussionsreihe „Ökologie und Philosophie“ versucht die ethischen Grundlagen des ökologischen Handelns zu reflektieren und in einem übergeordneten Zusammenhang zu klären oder zu ordnen. Wir leben in einer Epoche, in der jeder Einzelne daran mitwirkt, die Erde tiefgreifend und langfristig zu verändern. Der Mensch erschafft neue Landschaften, greift in das Klima ein, leert die Meere, erzeugt neuartige Lebewesen. Aus der Umwelt wird eine „Menschenwelt“ – doch sie ist geprägt von
Kurzsichtigkeit und Raubbau. Entwickeln wir nun die Reife, unsere Macht für eine Zukunft zu nutzen?
thDer Referent Christian Schwägerl gehört zu den profiliertesten Wissenschaft- und Umweltjournalisten der deutschen Medienlandschaft. Mit seinem Buch „Menschenzeit“ hat er wesentlich dazu beigetragen, in den Naturwissenschaften das Anthropozän als das aktuelle Erdzeitalter einzuführen.
Zu dieser Lesung/Vortragsveranstaltung am 22.03.2017, 19:30 Uhr laden wir Sie herzlich in die
Katholische Akademie Stapelfeld ein. Die Kosten betragen 7,00 €.

Schreibe einen Kommentar