KOSTBAR 2022

Die letzten 10 Bücher für 14,50 EUR

bei Hella & Hermann in der Burgstr. 9-10.

Landwirtschaft erleben

Barthel Pester
Foto: Christoph Gerhard

Foto: Christoph Gerhard

Was ist das lecker gewesen. Und nicht nur lecker. Geselllig war es auch. Und informativ so und so: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Landwirtschaft erleben“, die vom Ernährungsrat Oldenburg und dem Ökumenischen Zentrum Oldenburg organisiert wird, besuchte eine Gruppe von Interessierten im Alter von eins bis 70 die Marktgärtnerei Erdfrüchte in Sandkrug. Neben einem Rundgang unter fachlicher Anleitung des Inhabers und Gründers von Erdfrüchte, Peter Kluin, wurden alle Teilnehmenden mit Messer und Schneidebrett ausgestattet, um gemeinsam aus dem auf dem Hof geernteten Gemüse, Kürbis, Kartoffeln, Möhren, Kräuter u.a. über dem Lagerfeuer im eigens für Besuchergruppen errichteten Tipi-Zelt eine köstliche Herbstsuppe zu kochen.

Foto: Christoph Gerhard

Foto: Christoph Gerhard

Bei herrlichem Frühherbstwetter wurden Informationen zu biologischem Anbau und natürliche Gaumenfreuden perfekt kombiniert, so dass viele Teilnehmende auch beim nächsten Mal wieder gerne dabei sind, wenn „Landwirtschaft erleben“ auf dem Programm steht. Der Ernährungsrat und das ökumenische Zentrum Oldenburg werden frühzeitig auf den jeweiligen Websites darüber informieren. Wer aktiv erinnert werden möchte, schickt bitte eine kurze Nachricht an landwirtschafterleben@oezo.de.

Schreibe einen Kommentar