KOSTBAR 2022

Die letzten 10 Bücher für 14,50 EUR

bei Hella & Hermann in der Burgstr. 9-10.

Neuigkeiten von Cambio CarSharing

Barthel Pester

cambio Kurznachrichten

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe CarSharer,
an unserer größten Station WESTKREUZ wird es schöner und heller – bis dahin wird es baustellenbedingt aber vielleicht auch den einen oder anderen Holperer geben. Wir arbeiten dran, dass es möglichst wenige werden. Wir bitten aber schon jetzt um Nachsicht, wenn in der Bauzeit nicht alles perfekt gelingt. Diese und weitere Kurzinfos aus den letzten Monaten finden Sie weiter unten.

1710Wir wünschen Ihnen allen einen angenehmen Herbst und sichere Fahrt!

_____________________________

Umbau an Station „WESTKREUZ“
Parkplatz und Fahrradständer werden ab 12.10. modernisiert

Aufgrund von Umbauarbeiten ab dem 12.10 werden für etwa 3 Wochen sechs cambio-Autos auf den Parkplätzen gegenüber bereit stehen (neben den Ladeplätzen für Elektromobile). Das aktuell siebente Fahrzeug (der blaubunte Logo-Fiesta), steht ab sofort und bis auf weiteres als dritter Fiesta an HAUPTSTRASSE.

Wir freuen uns, wenn die Umbaumaßnahmen abgeschlossen sind: Nicht nur, weil dann die Fahrradabstellanlage erweitert und mit modernen Bügeln ausgestattet wird, sondern weil es auch erstmalig auch echte Beleuchtung an der Station geben wird! Für die anstehende dunkle Jahreszeit ist das eine gute Nachricht für alle.

Zwei neue silberne Fiesta als „LogoCars“
Aktuelles Design und Navi inklusive

An den Stationen UHLHORNSWEG und BAHNHOF ersetzen ab sofort zwei neue silberne Logo-Fiesta mit dem neuen Design die bisherigen blau-bunten. Sie sind nicht ganz so bunt, wie die bisherigen blauen, aber auch positiv auffällig und passen natürlich perfekt zu den neuen Stationsschildern. Einer der beiden „alten“ blauen Logo-Fiesta wurde gleich verkauft, der andere fährt noch bis auf Weiteres an WESTKREUZ weiter (aktuelles Update: an HAUPTSTRASSE).

Auch die neuen LogoCars haben Navi – wie alle anderen insgesamt 10 neuen Fiesta, die seit Jahresbeginn den Fuhrparkt verjüngt haben!

Osternburg erhält zweiten Fiesta
VW Caddy an ULMENSTRASSE leider zu wenig nachgefragt

Wir verfolgen wöchentlich die Entwicklung der Nachfrage der Fahrzeuge und betrachten gleichzeitig den Verlauf des Bedarfes über längere Zeiträume. Seit dem Start der Osternburger Station vor zwei Jahren haben wir erst die Entwicklung im neuen Gebiet abgewartet. Irgendwann wurde es klar: Für die Nachfrage wird es mit einem Fiesta zunehmend knapp. Die durchschnittliche Nachfrage nach einem Caddy war dagegen leider zu gering. Nach wie vor stehen VW Caddy an den Stationen PFERDEMARKT, WESTKREUZ und ZIEGELHOF bereit.

Neuer Ford Focus an BAHNHOF
Zwei Fiesta stehen auch weiter bereit

Sowohl Nachfrage von Geschäftskunden aus dem Umkreis, als auch von Kunden aus anderen Städten hat angezogen. Daher haben wir an BAHNHOF erstmalig einen Ford Focus Kombi eingesetzt – der dritte Kombi, neben den Stationen WESTKREUZ und PFERDEMARKT.

Schreibe einen Kommentar