KOSTBAR 2022

Die letzten 10 Bücher für 14,50 EUR

bei Hella & Hermann in der Burgstr. 9-10.

Grußwort zu KOSTBAR 2020 von Oberbürgermeister Jürgen Krogmann

KOSTBAR

Oberbürgermeister Jürgen Krogmann.

Liebe Oldenburgerinnen,
liebe Oldenburger,

nachhaltiger und bewusster Konsum gewinnt in vielen Oldenburger Haushalten stärker an Bedeutung. Das verdanken wir vor allem den zahlreichen privaten und städtischen Initiativen und Projekten, die sich mit diesem Thema befassen. Hierzu zählen unter anderem der Oldenburger Ernährungsrat oder Food-Sharing-Angebote. Auch die Stadt engagiert sich in diesem Bereich und setzt sich für fairen Handel ein. Im Herbst 2019 erhielt sie dafür die Auszeichnung „Fairtrade Town“.

Viele Oldenburgerinnen und Oldenburger haben verinnerlicht, dass sich die eigene Lebensweise unmittelbar auf Umwelt und Klima auswirkt. Allein 20 bis 30 Prozent der Umweltwirkungen in Deutschland entstehen durch Herstellung und Verbrauch von Lebensmitteln.

Das grüne Gutscheinbuch KOSTBAR bietet seit mittlerweile zehn Jahren Tipps für den nachhaltigen Einkauf. Darüber freue ich mich ganz besonders: verdeutlicht dies doch die langjährige Erfolgsgeschichte des Gutscheinbuchs.

Für die Zukunft wünsche ich mir viele weitere Ausgaben!

Jürgen Krogmann
Oberbürgermeister

Schreibe einen Kommentar