Seidenspinner

Seidenspinner

Zurück zum wahren Geschmack von Lebensmitteln und zu unvergesslichen Geschmackserlebnissen – auf diese Reise schickt Gaby Wendzioch ihre Gäste. Die kreative Köchin verwendet dafür hundertprozentige Bio-Produkte und folgt damit ihrer Leidenschaft und Lebensphilosophie. Ein Stück Fleisch wird wieder zu einem Gaumenerlebnis genauso wie vegane und vegetarische Kreationen.
„Gute Ernährung ist das Wichtigste für den Menschen.“ Dieser Grundsatz beschäftigt Gaby Wendzioch bereits ihr ganzes Arbeitsleben. Nach abgeschlossenem Sozialpädagogikstudium eröffnete sie 1985 ihren ersten Naturkostladen, weitere vier folgten. Und schon damals spielte sie mit der Idee, ein eigenes Bio-Restaurant zu betreiben. Doch dann kamen zunächst einmal viele Seminare und Reisen zu Anbauern und Herstellern und eine Beratertätigkeit für den Bio-Großhandel Dennree. All das vertiefte jedoch die Freude an diesem Tun. Es war eine spannende Zeit für Wendzioch, die Pionierphase der Ökologie miterleben zu dürfen.
Bereits im siebten Jahr ist das frische Zubereiten der Speisen unter Verwendung regionaler und saisonaler Gemüse immer wieder eine Herausforderung und wird nie langweilig. „Wir liefern mit unserem Catering-Service das Essen auch zu unseren Kunden nach Hause“, sagt Gaby Wendzioch. Und wer will, kann im „Seidenspinner im Lindenhofsgarten“ feiern, reichlich Raum für Gesellschaften ist vorhanden. Köstliche Weine und Pinkus-Bier von der ältesten Bio-Brauerei der Welt gibt es im Seidenspinner auch!

  • Gutschein 1: Ein Dessert nach Wahl nach einem Hauptgericht gratis.
  • Gutschein 2: Ein Dessert nach Wahl nach einem Hauptgericht gratis.

Seidenspinner

Nadorster Straße 87
im Lindenhofsgarten
26123 Oldenburg

Tel. 0441 . 96 94 52 23
Web www.restaurant-seidenspinner.de

Öffnungszeiten
Mittwoch bis Sonntag
18–23 Uhr