OTM
In der Touristinfo sind kreative und regionaltypische Souvenirs erhältlich. Die Auswahl der Produkte erfolgt unter Berücksichtigung umweltrelevanter, sozialer und nachhaltiger Gesichtspunkte. Durch den Kauf der Beanie Oldenburg bekommen 3 PET-Flaschen ein neues Leben und es wird Bildungs- und Forschungsarbeit im Kontext Ozeanplastik finanziert. Mehr Infos: mantahari.com. Die Zukunft nachhaltig gestalten
Tourismus und Nachhaltigkeit sind untrennbar miteinander verbunden. Die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) hat das Thema aufgegriffen und damit den Grundstein für eine nachhaltige Tourismusentwicklung gelegt. In einem ersten Schritt hat die OTM die Handlungsfelder Unternehmenskultur, interne Prozesse, Merchandising, Erlebnisangebote, Netzwerk und Veranstaltungen definiert. Beim Thema Merchandising und auch insgesamt arbeitet die GmbH mit der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde zusammen. Ziel ist es unter anderem, einen Überblick über nachhaltige Lieferanten und Zertifikate zu erhalten und die Ergebnisse in Richtlinien festzuhalten.
Mehr Infos:
business.oldenburg-tourismus.de/nachhaltigkeitskonzept