Kaete_web

Käthe Kaffee

Was der Sommelier für Weine und der Barkeeper für Cocktails ist, das ist der Barista für Kaffee. Er kennt sich aus mit der Herkunft und Qualität von Bohnen, dem optimalen Härtegrad von Wasser, und er kann die perfekte Schaumkrone auf den Cappuccino setzen. Achim Barghorn ist ein solcher Kaffee-Zauberer. Spätestens seit seinem Barista-Kurs in Melbourne ist er Spezialist für guten Kaffee. Den Namen für sein Unternehmen hat er aus der eigenen Fami­lie. „Käthe hieß meine Großtante, sie hat mir mit einer kleinen Finanzspritze geholfen“, erzählt er. Das Café to go ist regelmäßig an vielen Plätzen in Oldenburg zu finden – der feste Standort in der Kaiserstraße. Darüber hinaus ist Käthe Kaffee auf großen Events dabei, zum Beispiel auf dem Watt en Schlick, beim Interna­tionalen Filmfest oder bei Kantri, der jungen Seite der Landpartie auf Gut Horn.
Achim Barghorn, der gelernter Veranstaltungskaufmann ist und ein Jahr um die Welt reiste, setzt ganz auf Regionalität und Fairness. Sein Kaffee ist ökologisch angebaut und fair gehandelt. Die Milch kommt vom Diershof, Herzhaftes und Gebäck von der Orto Bistro Bakery sowie Kuchen vom Saltkrokan. Die Olden­burger:innen schätzen „ihren Käthe“, sie müssten sonst weit laufen für einen so guten Kaffee.
Mittlerweile hat er sich zusammen mit Marcel, der seit Jahren mit Achim im Café arbeitet, den Wunsch erfüllt, selbst einen erntefrischen, hochwertigen Spezialitätenkaffee zu rösten. Dieser wird im Café ausgeschenkt und ist auch im Shop erhältlich.

  • Gutschein 1: 2 Kuchen und 2 Kaffee zum halben Preis.
  • Gutschein 2: 1 Kuchen und 1 Kaffee zum halben Preis.

Kaiserstraße 28
26122 Oldenburg

Mail kaffee@kaethekaffee.de
Web www.kaethekaffee.de

Öffnungszeiten
Dienstag bis Samstag
9–18 Uhr