Garrelts – Möbel und Küchen

Klare Linien, kantige Strukturen: Hergen Garrelts baut Möbel mit Charakter. „Bei uns wird nicht alles rundgenudelt“, sagt der Tischler, der auch Diplom-Designer ist, sich aber lieber Gestalter nennt. Denn als Gestalter hat er die ganze Wirkung sei­ner Arbeit im Blick. Nach umfangreichen Gesprächen mit dem Kunden werden detaillierte Entwurfsskizzen angefertigt und die möglichen Materialien bestimmt.
Im Erdgeschoss eines Bauernhauses ist die Werkstatt untergebracht. Hier entwerfen Garrelts und sein kleines Team erstklas­sige Möbel und Küchen, Unikatlösungen von großer Ästhetik und hoher Funktionalität. „Wir verwenden ursprüngliches, ehr­liches Material und kombinieren Holz mit Stein, Metall mit Glas“, erklärt der Tischler. Denn nur das ehrliche Material habe die Fähigkeit zu altern und eine feine Patina zu entwickeln. Tropenhölzer und Spanplatten sind tabu. Abgerundet wird die meisterliche Arbeit durch ökologische Oberflächenveredelung, gesunde Öle und Wasserlacke. Nach Hergen Garrelts‘ Entwürfen wird jedes Teil maßgenau hergestellt. Seine Küchen sind einmalig und halten jahrelangem Gebrauch stand. In ihnen dürfen Kinder spielen, wird der Essraum zum Lebensmittelpunkt.
Einmal im Jahr räumt Hergen Garrelts die Diele seines Bauernhauses leer. Dann lädt er ein zum „designvomdorf“ und präsentiert gemeinsam mit Kunsthandwerkern Beispiele seiner hochwertigen Handarbeit. Diese Gelegenheit bietet sich am 5. und 6. November 2022 und am 4. und 5. November 2023. In Oldenburg ist der Kunsthandwerker Veranstalter und Aussteller beim Nikolaimarkt, Pfingsten 2023 am 27. und 28. Mai auf dem Schlossplatz.

  • Gutschein 1: Eine zweistündige Küchen- oder Möbelplanung. Aufmaß bei Ihnen zu Hause (Anfahrt bis max. 30 km), Erstellung eines Angebotes samt Zeichnung.
  • Gutschein 2: Eine zweistündige Küchenplanung. Vorgespräch bei uns in der Werkstatt. Erstellung eines Angebotes samt Zeichnung.

Hergen Garrelts, Diplom-Designer
Designbüro-Tischlerei-Drechslerei

Zur Borgwisch 3
26160 Bad Zwischenahn

Tel. 04403 . 645 46
Web www.hergen-garrelts.de
Web www.designvomdorf.de
Web www.echt-brett.de

Öffnungszeiten
Termine nach Vereinbarung