Garrelts – Möbel und Küchen

Klare Linien, kantige Strukturen: Hergen Garrelts baut Möbel mit Charakter. „Bei uns wird nicht alles rundgenudelt“, sagt der Tischler, der auch Diplom-Designer ist, sich aber lieber Gestalter nennt. Denn als Gestalter hat er die ganze Wirkung seiner Arbeit im Blick. Nach umfangreichen Gesprächen mit dem Kunden werden detaillierte Entwurfsskizzen angefertigt und die möglichen Materialien bestimmt.
Im Erdgeschoss eines Bauernhauses ist die Werkstatt untergebracht. Hier entwerfen Garrelts und sein kleines Team erstklassige Möbel und Küchen, Unikatlösungen von großer Ästhetik und hoher Funktionalität. „Wir verwenden ursprüngliches, ehrliches Material und kombinieren Holz mit Stein, Metall mit Glas“, erklärt der Tischler. Denn nur das ehrliche Material habe die Fähigkeit zu altern und eine feine Patina zu entwickeln. Tropenhölzer und Spanplatten sind tabu. Abgerundet wird die meisterliche Arbeit durch ökologische Oberflächenveredelung, gesunde Öle und Wasserlacke. Nach Hergen Garrelts‘ Entwürfen wird jedes Teil maßgenau hergestellt. Seine Küchen sind einmalig und halten jahrelangem Gebrauch stand. In ihnen dürfen Kinder spielen, wird der Essraum zum Lebensmittelpunkt.
Einmal im Jahr räumt Hergen Garrelts die Diele seines Bauernhauses leer. Dann lädt er ein zum „designvomdorf“ und präsentiert gemeinsam mit Kunsthandwerkern Beispiele seiner hochwertigen Handarbeit. Diese Gelegenheit bietet sich am 4. und 5. November 2017 und am 3. und 4. November 2018. In Oldenburg ist der Kunsthandwerker, Veranstalter und Aussteller beim Nikolaimarkt am 19. und 20. Mai 2018 (Pfingstwochenende) auf dem Schlossplatz.

  • Gutschein 1: Eine zweistündige Küchen- oder Möbelplanung. Aufmaß bei Ihnen zu Hause (Anfahrt bis max. 30 km), Erstellung eines Angebotes samt Zeichnung.
  • Gutschein 2: 20 % auf ein Schneidebrett.
Hergen Garrelts
Diplom-Designer
Designbüro-Tischlerei-Drechslerei
Zur Borgwisch 3
26160 Bad Zwischenahn

Tel. 04403 . 645 46

www.designvomdorf.de
www.echtbrett.de
www.hergen-garrelts.de
Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit