Das neue KOSTBAR 2023

Deine Autowerkstatt

Autos reparieren und Gutes tun – diesen innovativen und landesweit einmaligen Ansatz verfolgt deine autowerkstatt gGmbH.
Junge Menschen ohne Schulabschluss oder mit einem „krummen“ Lebenslauf haben auf dem ersten Arbeitsmarkt kaum eine Chance auf einen Ausbildungsplatz. Ohne eine absolvierte Ausbildung droht ihnen ein Leben am Rande der Gesellschaft. An dieser Stelle möchten wir ansetzen und benachteiligten jungen Menschen eine qualifizierte Berufsausbildung ermöglichen und so eine neue Perspektive für ihr Leben bieten. Dazu wurde 2015 deine autowerkstatt als freie und gemeinnützige Kfz-Meisterwerkstatt gegründet.

Es ist uns wichtig, unsere Auszubildenden individuell zu begleiten und zu fördern. Wir wollen sie positiv motivieren und auf die Anforderungen der Ausbildung, des täglichen Lebens und des zukünftigen Berufslebens vorbereiten. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen sollen nach erfolgreichem Lehrabschluss befähigt sein, den Berufsalltag auf dem ersten Arbeitsmarkt zu bestehen.
Werden auch Sie als Kunde ein Teil davon, benachteiligten jungen Menschen eine neue Perspektive zu ermöglichen!

  • Gutschein 1: 5 % auf Reparatur – bitte Termin vereinbaren.
  • Gutschein 2: 5 % auf Reparatur – bitte Termin vereinbaren.

deine autowerkstatt gGmbH

Gutenbergstraße 8
26135 Oldenburg

Tel. 0441 . 770 698 96
Web www.sozialwerk-ol.de

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
8–17 Uhr