Wilde Heizungsbau

Wilde Heizungsbau

Früher rief man den Klempner, wenn die Heizung kalt blieb. Ein Mann in Blaumann und mit einer großen Werkzeugtasche richtete dann alles. In diesem „früher“ drehte man die Heizung noch bis zum Anschlag auf, weil die Gas- und Ölpreise niedrig waren und noch niemand vom Klimawandel sprach. Seitdem hat sich viel verändert. Das zeigt allein die Berufsbezeichnung. Keiner sagt mehr Klempner. Offiziell heißt der Beruf nun Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Harald Wilde ist ein Fachmann darin. Vor allem macht er sich darüber Gedanken, wie Heizungen sehr wenig Energie verbrauchen, das senkt die Kosten und ist gut fürs Klima. Harald Wilde arbeitet bei diesem Thema eng mit der Projektleitung von concept 12 zusammen. Er installiert für sie zum Beispiel solarthermische Anlagen. Mithilfe der Sonnenenergie können Haushalte so bis zu 60 Prozent ihres Brauchwasserund bis zu 40 Prozent ihres Heizwärmebedarfs abdecken. Wilde ist zudem Experte für Wandheizungen, die concept 12 gern verbaut. Auch sie sparen Energie. Und das geht so: Der menschliche Körper nimmt Wandheizungen anders wahr, er spürt sie eher wie Sonnenstrahlen. Deswegen kann die Raumtemperatur niedriger eingestellt werden, was bis zu 18 Prozent Heizkosten spart. Zudem werden Wandheizungen oft mit Lehm verkleidet (was wiederum das Team von Naturbau Nord und den Lehmbaumeister Heiko Eilers ins Spiel bringt). Lehm tut auch gut. Zum einen dem Raumklima, zum anderen dem Energieverbrauch, denn Lehm ist ein exzellenter Wärmespeicher. Harald Wilde kann einem darüber noch viel mehr erzählen. 2015 war übrigens ein besonderes Jahr für Wilde Heizungsbau: das Unternehmen feierte sein 50-jähriges Jubiläum.

  • Gutschein 1: Beim Kauf einer Wandheizung ab 10 qm liefern und installieren wir Ihnen 1 qm Wandheizung gratis.
  • Gutschein 2: Beim Kauf einer Wandheizung ab 10 qm liefern und installieren wir Ihnen 1 qm Wandheizung gratis.
Wilde-Heizungsbau
Inh. Harald Wilde
Neuer Weg 1
26160 Bad Zwischenahn

Tel. 04403 . 8415
Mobil 0162 . 735 40 70
www.wilde-heizungsbau.de
Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit