Ein Curry mit Reis.

Seidenspinner

„100 Prozent auf dem Teller und im Glas“ – das ist das Motto des Bio-Restaurants Seidenspinner im Johann-Voss-Haus. Eine gute Küche also mit besten Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau. Gaby Wendzioch, Geschäftsführerin und Köchin, hat einen Grundsatz, der sie ihr Arbeitsleben begleitet: „Gute Ernährung ist das Wichtigste für den Menschen“. Das war so, als Gaby Wendzioch 1985 ihren ersten Naturkostladen eröffnete und gilt heute noch im Seidenspinnner.
Sie lässt die vergangenen Jahrzehnte an ihrem inneren Auge vorbeiziehen: „Heutzutage ist die ökologische Qualität von Lebensmitteln fast selbstverständlich und wird kaum noch in Frage gestellt.“ Es ist ja noch sehr viel mehr Positives geschehen in Sachen Ernährung, ergänzt sie: „Bei uns isst die ganze Familie: Der Vater isst Fleisch, die Mutter vegetarisch und die Tochter vegan.“
Das Bio-Restaurant Seidenspinner ist das einzige Restaurant in Oldenburg und umzu, dessen Produkte alle bio-zertifiziert sind. Das ist nur konsequent: „Sogar kompromisslos, denn die Klimakrise wird allgegenwärtiger. Wenn nicht jetzt bio, wann dann?“, fragt Gaby Wendzioch.
Beide Söhne arbeiten im Seidenspinner. Daniel Schmahlfeldt in der Küche und Till Schmahlfeldt im Service. Aus ihrer Sicht sind junge Erwachsene eher sensibilisiert für eine gesunde Ernährung und für einen behutsamen Umgang mit den natürlichen Ressourcen unserer Erde. Das eigene Bio-Restaurant bestätigt ihre Vermutung: „Wir öffnen Türen für bio.“
Apropos: Das einzige durchgängige Bio-Catering kommt natürlich auch aus dem Seidenspinner.

  • Gutschein 1: Ein Dessert nach Wahl nach einem Hauptgericht gratis.
  • Gutschein 2: Ein Dessert nach Wahl nach einem Hauptgericht gratis.

Seidenspinner

Nadorster Straße 84
26123 Oldenburg

Tel. 0441 . 96 94 52 23
Web www.restaurant-seidenspinner.de

Öffnungszeiten
Mittwoch bis Samstag
18–23 Uhr
Sonntag
12–23 Uhr