Rolfs Blumen Shop

Rolfs Blumen Shop

Bei der Chefin Frau Lentge und ihren Mitarbeitern ist der Kunde noch König. Qualität wird hier groß geschrieben! Regionaler Bezug und fair gehandelte Rosen sind zwei der wichtigsten Merkmale dieses, seit nunmehr fast 25 Jahren in Oldenburg existierenden, Blumenhandels. Mit der nötigen Liebe zum Detail fertigen wir Ihnen gewünschte florale Arrangements für jeden Anlass. Jede Königin jeder König, Prinzessin und Prinz ist jederzeit in unserem „Schlösschen der Blumen“ herzlichst willkommen!
Die Idee mit ihrem kleinen Blumengeschäft kam Hildegard Lentge in den 90er-Jahren. Sie betrieb damals noch einen erfolgreichen Blumenstand auf dem Pferdemarkt. Aber irgendwann entdeckten die Billiganbieter dieses Geschäft auch für sich, Rosen und Nelken kamen zu einem Spottpreis auf. „Bei der Produktion dieser Blumen wird selten auf die Umwelt und die Menschenwürde geschaut“, sagt Hildegard Lentge. Das hat sie gestört – aber auch zum Konzept ihres Ladens geführt: Fair gehandelte und umweltschonend kultivierte Pflanzen wollte sie fortan verkaufen. Im Blumen Shop gibt es deswegen Sträuße, die stolz das Logo des Flower Label Program tragen. „Unsere Rosen sind der Renner“, verrät Hildegard Lentge. Aber ein reines Schnittblumen-Sortiment reichte natürlich nicht aus, um alle Kunden glücklich zu machen. Für Beet- und Balkonblumen und alle anderen Pflanzen suchte Hildegard Lentge also ausgewählte Gärtnereien in der Region aus. Kurze Wege und geringer CO2-Ausstoß bei der Lieferung sind schließlich ebenfalls ein wichtiger Beitrag, damit alle ein gutes Leben führen können.

Melkbrink 39
26121 Oldenburg

Tel. 0441 . 8 12 14
www.rolfsblumenshop.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 8 – 18.30 Uhr
Freitag 8 – 20 Uhr
Samstag 8 – 14 Uhr
Sonntag 10 – 13 Uhr
Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit