Klausbau

Klausbau

Die Firma Klausbau steht für qualitativ hochwertige und ökologische Bauausrichtung. Inhaber Klaus Schmahlfeldt ist gelernter Maurer, macht aber darüber hinaus Altbausanierung, Putzarbeiten, Fliesenlegen, Dachdämmung oder Trockenbau. Er ist nicht nur ein begabter Handwerker, sondern verfügt auch über ein profundes Wissen rund um sein Metier und legt – auch bei der engen Zusammenarbeit mit Firmen, die wie er auf ökologisches Bauen setzen – großen Wert auf Baustoffe, die das Raumklima verbessern. Dabei wird weitgehend auf konventionelle Baustoffe ver-zichtet. Schmahlfeldt sorgt außerdem für eine gute persönliche Beratung vor Ort und koordiniert die Gewerke in Zusammenarbeit mit ausgesuchten Firmen, Architekten und Statikern.
„Für mich stehen ökologische Baustoffe an erster Stelle“, betont der Fachmann. Er schätzt natürliches Material und verwendet unter anderem Holzfaserdämmstoff, da er sich ideal für Wände, zur Schalldämmung in Decken und zur Isolierung beim Dachausbau eignet. Die Holzfasern bieten einen effizienten Schutz vor Wärmeverlusten und wirken zugleich als Schutzschilde gegenüber Hitze. Auch die Zellulose ist ein organischer Dämmstoff. Sie besteht zum größten Teil aus recyceltem Altpapier und enthält keine ausdünstenden Chemikalien. Das alles ist gesund, umweltschonend und energiesparend zugleich. Klaus Schmahlfeldt ist überzeugt: Dem ökologischen Bauen gehört die Zukunft.

  • Gutschein 1: Bei einer Auftragsvergabe ab 500 € gibt es ein „Kostbares Menü“ im Bio-Restaurant Seidenspinner für eine Person gratis.
  • Gutschein 2: Bei einer Auftragsvergabe ab 1000 € gibt es ein „Kostbares Menü“ im Bio-Restaurant Seidenspinner für zwei Personen gratis.
klausbau Bauunternehmen
Tannenkrugstraße 33 b
26180 Rastede Wahnbek

Tel. 0171 . 830 64 93

info@klausbau.net

www.klausbau.net
Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit